LC Hanau Schloss Philippsruhe

Die Hanauer Lions Clubs - Hanau / Hanau Brüder Grimm / Hanaus Schloss Philippsruhe trafen sich zu einem "Get Together" am 5.9.2019

Wir freuen uns sehr, dass die Firma Kämmerer in Hanau-Großauheim nach dem Motto „ Die Welt voller Genuss“ uns an diesem Abend willkommen hieß. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahre 1918 von einem reinen Großhandel für Zigarren in ein Großhandels- und Service-Unternehmen für Kaffee und Kaffeemaschinen gewandelt. In diesem Jahr hat das Familienunternehmen in der 4.Generation ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Mit über 70 Mitarbeitern/innen versorgt die Herbert Kämmerer & Söhne GmbH lokale gastronomische Betriebe wie z.B. z. B. die Sparkasse Hanau, Kamps, Nordsee, AGIP, Maredo, Evonik und Starbucks aber auch überregionale Firmen und Unternehmen.

Bei unserem GET TOGETHER erhielten wir einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens und durften natürlich eine Kaffeeprobe voller Genuss erleben. Die Vereinte Martin Luther + Althanauer Hospital Stiftung übernahm es uns mit kleinen Snacks dabei verwöhnen.

Alle waren sich einig, dass die drei Hanauer Lions Clubs sich stärker vernetzen sollten und eine solche Veranstaltung gerne wiederholt werden kann.

Spende von 1000.- Euro übergeben an Dr. Rothkegel für das Diabetes Projekt

Spende von 1000.- Euro übergeben an Jörg Börstinghaus für die FFW Bruchköbel